Dienstag, August 04, 2015

10 Dinge, die Ludi und ich an der East Coast gelernt haben - Teil 4/5

7. Spots in New York sind dann leider doch häufig ein Bust, umgebaut oder halt einfach mal weg!
Während unseres Aufenthalts in New York hatten wir innerhalb weniger Tage die gesamte Quartersnacks-Spotliste durchgearbeitet und mussten feststellen, dass einige der dort zu sehenden Spots einfach nicht mehr da sind. In der Stadt wird immer gebaut, so dass alte Dinge verschwinden und neue entstehen. Am seltsamsten war dieses Erlebnis am "Fat Kid Spot". Dort haben sie den perfekten Spot abgerissen und bauen dort nun...was wohl? Ja...richtig...einen verdammten Skatepark! Schlimmer geht es nicht - Tausch: "Streetspot gegen Skatepark"!
Auch schön waren die Momente, in denen wir noch vor dem ersten Trick am Spot schon von der Polizei weggeschickt wurden...besonders ärgerlich war, dass ein Spot wohl gerade erst wieder skatebar war und dann, als wir dort ankamen, wieder mit Rails unskatebar gemacht wurde.

8. Mit dem teuren Camerastuff in Trolley durch New York ist easy, weil jeder denkt, dass man gleich verreisen will.
Wir hatten schon etwas Bedenken, dass wir zu zweit vielleicht Probleme wegen des wertvollen Camerastuffs bekommen könnten. Immerhin kann ein potentieller Dieb danach eine ganze Zeit lang chillen und von seinem "Verdienst" leben. Aber unsere Bedenken waren absolut unbegründet, so dachte selbst der Pizzaverkäufer in Brooklyn jeden Tag, dass Ludi heute abreisen würde und selbst an den "vielleicht gefährlichsten" Spots in der Bronx und in Harlem hatten die Menschen kein Interesse an Ludis Stuff...egal ob versteckt im Trolley oder offen einsehbar in seiner Hand. Camerastuff in NYC ist safe...zumindest tagsüber!

Keine Kommentare: