Mittwoch, August 12, 2015

10 Dinge, die Ludi und ich an der East Coast gelernt haben - Teil 5/5

9) Drei Wochen - Ein Skater - Ein Filmer - Jeden Tag Filmen - Das geht nicht!
Schon bei der Buchung der Reise hatte ich Flo Westers gefragt, ob er nicht mit in die USA kommen wollte. Jeder Trip mit ihm war easy und wir fahren so relativ die gleichen Spots. Leider entschied sich Flo für Ibiza mit der Frau und gegen die USA. Da auch sonst scheinbar keiner Kohle bzw. Ferien hatte, flogen wir halt alleine.
Die ersten Tage in Philly gab es auch kein Problem. Am LOVE Park konnte man eh nie länger, als 10 Minuten Skaten und an den anderen Spots in Philly sah es kaum anders aus. Daher hatte ich jeden Tag frische Beine und kam easy auf jedes Curb.
In NYC sah es dann jedoch anders aus. Man war den ganzen Tag auf den Beinen, fuhr von A nach B nach C und später noch nach Z. Zwischendurch von Spot zu Spot pushen...Tricks versuchen...und das bei gefühlten 40°C.
Das ging in die Beine, so dass es den ein oder anderen Tag gab, an dem ich nur mit Mühe und Not auf den Bürgersteig springen konnte...dabei hatte ich keinen Muskelkater...die Beine waren einfach leer...einfach keine Kraft. Erst in den letzten Tage wurde es wieder besser und der Körper funktionierte einwandfrei.
Deshalb...beim nächsten drei-wöchigen Filmtrip...entweder muss ein Skaterpartner mitkommen, oder es muss ausgiebig 2-3 Tage entspannt werden. Denn solche Kraftlosigkeit schlägt auch mal gerne aufs Gemüt, so dass man beginnt an den eigenen Skate-Fähigkeiten zu zweifeln.

10) Die East Coast ist der Hammer und jeder Skater sollte dort mal geskatet sein!
New York ist ja seit einigen Jahren das Maß aller Dinge im Skateboarding. Die New Yorker Skater und deren Output wird extrem gefeiert und nicht weniger kopiert.
Nun stellt sich die Frage: "Ist es da wirklich so geil?"
Ja...ist es! Die Ostküste ist unglaublich geil und unbedingt eine bzw. mehrere Besuche wert! Wer etwas mehr Kohle zur Verfügung hat und mal so richtig Skaterboy-Urlaub machen will, der sollte flott buchen, den LOVE Park noch mitnehmen und eine kleine Städtetour inklusive Philly, Washington, NYC und Boston machen.
Ich hatte eine der besten Zeiten meines Lebens, werde nichts davon so schnell vergessen und spiele mit dem Gedanken in den Herbstferien erneut nach Philly zu fliegen und mit etwas Glück erneut ein paar Stunden LOVE Park zu Skaten.
Da Ludi dann schon verbucht ist, muss ich mal gucken ob sich ein anderer Reisebegleiter finden lässt.

Keine Kommentare: