Freitag, August 07, 2015

Drei Läden die ihr in Barcelona unbedingt besuchen und unterstützen solltet!

Wir Skater sind ja besonders tolle Menschen, denken bei unserem Konsum viel mehr nach und konsumieren bewusster.
Und genau deshalb solltet ihr alle bei eurem nächsten Besuch in Barcelona drei besondere Läden besuchen. Ich gehe seit Jahren besonders gerne in diese Läden, weil es kleine traditionelle Familienunternehmen sind...und sie dazu ein besonders freundliches und zufriedenstellendes Einkaufs- und Konsumerlebnis ermöglichen.


"LA PORTORRIQUEÑA" ist eine total tolle kleine Cafe-Rösterei im Herzen von Barcelona. Sie liegt mitten im Raval, genau zwischen der Rambla und dem MACBA...in der Straße der Rückseite des Carrefour.
Ich nehme mir aus jedem Urlaub ein Paket frisch gemahlenen Cafe mit, denn damit schmeckt der Cafe con Leche in Köln einfach total nach Catalunya und Urlaub.
Domliebe Bewertung: ***** von *****


"AUTOSERVICIO NAVARRO ALIMENTACION" ist einer der urigsten und tollsten Supermärkte Barcelonas. Wenn man in den Laden kommt, dann denkt man, dass die Zeit vor 25 Jahren stehengeblieben sei. Der Laden ist das feinste Einkaufserlebnis für Spanienliebhaber und der Service durch die lustigen älteren Mitarbeiter ist unglaublich gut. Man merkt einfach, dass der Laden "IHR LADEN" ist. Toll!
Wer in der Nähe vom Plaza España ist und einen Supermarkt benötigt...ab in die Avenida de Mistral mit der Hausnummer 6 und fröhlich leckere Dinge einkaufen.
Wer Hunde mag, der ist auf der Avenida de Mistral besonders gut unterwegs, denn diese verkehrsberuhigte Allee ist die reinste Hundestraße!
Domliebe Bewertung: ***** von *****


In Bahnhöfen und an Flughäfen gibt es normalerweise ja nur schickimicki Restaurants und Cafes. An spanischen Flughäfen (Malaga, Gran Canaria und auch in Barcelona) gibt es aber versteckte "Cafeteria-Schätze". Die "CAFETERIA & SNACK BAR" am RENFE Bahnhof am Terminal 2 in Barcelona ist ein solcher Schatz. Der Laden entspricht zu 100% dem typischen spanischen Stil, den man von einer solchen Cafeteria erwartet. Der Cafe con Leche ist unglaublich lecker, die Bocadillos sind ein Traum (siehe Foto unten!), die Preise sind mehr als fair und der Service ist mega gut...lustige und nette Menschen hinter der Theke.
Wer also nach der Ankunft bzw. vor dem Abflug keine Eile, dafür aber Hunger und Durst hat, der geht ab sofort in diesen Laden und unterstützt ein tolles Geschäft!
Domliebe Bewertung: ***** von *****

Sehen diese Bocadillos mit Truita nicht toll aus? Und sie waren noch viel leckerer!

Keine Kommentare: