Für die Hintergrundinfos bitte HIER KLICKEN und den Text der TRANSWORLD BUSINESS lesen!
Im Internet gingen kurz nach dem Erscheinen dieses Artikels dir ersten Diskussionen und Beschwerden los. Aber was zum Teufel stört den normalen Skater / ehemaligen Skater / Shopbesitzer an dieser Entwicklung?
Ist Streetleague für einige Personen einfach nur der falsche Partner? Wird uns ein Contest bei den Olympischen Spielen keine Freude bereiten? Haben die teilnehmenden Skater dort keinen Spaß...nur weil es Olympische Spiele sind? Haben manche Skater einfach ein gestörtes Verhältnis zu den Olympischen Spielen? Wird Skateboarding dadurch etwa zu berühmt und könnten dadurch vielleicht immer mehr Kids mit dem Skaten anfangen?
Ja...diese Kids werden wahrscheinlich auch Produkte der szenefremden Firmen kaufen...ist das so schlimm? Das machen doch eh schon 80% der aktuellen Skater! Hätten wir nicht alle etwas davon, wenn unser Sport / Lebensgefühl / Liebe etwas mehr in den Mainstream-Medien vertreten ist und dadurch vielleicht wächst. Es wäre doch nicht schlecht, wenn auf einen Boom nur ein leichter Abschwung und ein weiterer Boom folgen. Ich fänd das nicht wirklich wild.
Mich würde wirklich interessieren was an einer Annäherung von Skateboarding und Olympischen Spielen so schlimm sein kann. Das Argument, dass wir Europäer wahrscheinlich dort nichts zu melden haben lasse ich nicht gelten, denn das liegt nun mal daran, dass wir in Europa noch keinen Nyjah, PRod, Cole oder O´Neill haben. Shane O´Neill ist auch kein Amerikaner, darf aber auch bei der Streetleague mitfahren...weil er halt einfach so gut skatet! Ich bezweifele, dass die amerikanischen Skater und nicht mögen und bewusst klein halten wollen.
Ich gucke gerne Sport...auch die Olympischen Spiele...weil ich Sport einfach super finde...weil Sport verbindet und Spaß macht...und wenn dann irgendwann mal Skaten bei Olympia läuft, dann schalte ich sicher den Fernseher ein und freu mich...egal wer dort gewinnt!
1 Kommentar:
"Ja...diese Kids werden wahrscheinlich auch Produkte der szenefremden Firmen kaufen...ist das so schlimm? Das machen doch eh schon 80% der aktuellen Skater!"
Eben, ist doch alles schon so "schlecht". Die Olympischen Spiele machen doch kaum noch einen Unterschied aus. Aber kommt mehr Geld in die Szene, was soll daran schlecht sein.
Guter Text.
Kommentar veröffentlichen