Mittwoch, Dezember 20, 2017

"DBDP 2017" - Joscha Aicher steigt ebenfalls in den Ring zur Wahl

Es ist mal wieder soweit...das Jahr geht zu Ende und Domliebe sucht "Den Besten Deutschen Part" dieses Jahres. In 2017 haben einige Jungs ordentliche...nein...sogar richtig gute Parts abgeliefert und es ist mal wieder Zeit diese Parts zu honorieren.

Nach Herr Ledermann bleiben wir im wunderschönen München und machen mit Joscha Aicher und seinem "Welcome to..." Part für Favorite weiter.

Hier ist nochmal sein Part:

Und hier ist ein kleines Interview mit Joscha:

DMLB: War das Filmen für den Part für dich eher Vergnügen oder bist du ab und zu auch mal an einem Trick verzweifelt?

Joscha: Haha naja...ein Vergnügen die Streets zu hitten ist es immer...einfach loszuziehen mit den Homies und ner Cam. Das ganze Drumherum ist auf jedenfall ein Vergnügen an sich. Mal holt man sich ein Bier und schaut zu und mal sieht man sich 3 Stunden lang immer und immer wieder in der Anfahrt für einen trick stehen. Das sind dann die Momente, die einem irgendwann den letzten Nerv rauben und an denen man verzweifelt. Aber einen Tag später ist es dann schon wieder vergessen. Trotzdem würde ich sagen, dass es immer eher ein Vergnügen ist.

DMLB: Wie lange hast du Footy für diesen Part gesammelt?

Joscha: Ich glaube...so ungefähr ein halbes Jahr...vielleicht ein bisschen länger. Das waren ca. 3-4 Trips.

DMLB: Wusstest du genau welche Tricks du an welchen Spots haben willst oder bist du einfach losgezogen und daraus ist der Part entstanden?

Joscha: Nein...das ist gar nicht mein Style...haha. Das macht mich fertig, wenn ich mir vorher schon Gedanken mache und mit einem Trick im kopf zu einem Spot gehe. Ich muss am besten einfach in einer Crew losziehen und jeden Spot skaten und dann schau ich was geht.

Ein Beitrag geteilt von Joscha Aicher (@bonezless) am

DMLB: Welcher Trick in deinem Part gefällt dir selber am besten und für welchen musstest du am härtesten kämpfen?

Joscha: Mein Favorite ist auf jedenfall der BS Tail am Anfang vom 2. Lied! Für den Trick musste ich richtig ackern.

DMLB: Mit wem hast du für diesen Part gefilmt? Ist es dir wichtig, dass besondere Leute deine Tricks filmen?

Joscha: Mit Ludi und Max pack...naja am geilsten ist es auf jeden Fall mit den beiden, weil die Homies sind und die Session dann dementsprechend lustig wird...haha.

Ein Beitrag geteilt von Joscha Aicher (@bonezless) am

DMLB: Wer hat den Part geschnitten? Hast du dich bei den Themen Filmen, Edit und Musikauswahl mit eingebracht?

Joscha: Nico Kasterke hat den Part geschnitten und auch ein paar Tricks gefilmt! Ja...auf jeden Fall...vor allem beim Thema Musik will ich zumindest immer die Richtung der Musik bestimmen dürfen. ich finde nämlich nichts schlimmer, als wenn man sich für seine Footy reinhängt...Schweiss und Blut lässt und dann ein Editor Scheisse macht bzw. einen Track benutzt, den man selber nicht mal feiert.

DMLB: Von welchen drei deutschen Skatern siehst du dir gerne Parts an bzw. würdest du gerne mal wieder einen Part sehen?

Joscha: Haha...ich will nichts lieber, als mal wieder einen Mario Ungerer Part zu sehen! Er ist einfach der Beschte...sogar besser als Sewa.
Ansonsten das ganze Favorite Team...die sind die Geilsten und alle aus "oh snap!"...haha.

DMLB: Welcher deutsche Skater hat in deinen Augen in 2017 den besten Part rausgebracht?


Joscha: Lil Poci hat mit seinem Part tricktechnisch auf jeden rasiert dieses Jahr ...ansonsten waren alle Parts dieses Jahr geil! Deutschland geht auf jeden Fall steil.

+++GEWINNSPIEL+++GEWINNSPIEL+++GEWINNSPIEL+++GEWINNSPIEL+++


Joschas Sponsor Vans ist so nett und haut zu Joschas "DBDP 2017 Kandidatur" ein Paar stilsichere Half Cabs raus! Mitmachen könnt ihr auf der Domliebe Facebook Seite!

Keine Kommentare: