Samstag, Dezember 30, 2017

"DBDP 2017" - Mit Paul Zenner gibt es schon den dritten Kandidaten aus München!


Es ist mal wieder soweit...das Jahr geht zu Ende und Domliebe sucht "Den Besten Deutschen Part" dieses Jahres. In 2017 haben einige Jungs ordentliche...nein...sogar richtig gute Parts abgeliefert und es ist mal wieder Zeit diese Parts zu honorieren.

Der fünfte Kandidat ist Paul Zenner mit seinem "Shriangle" Part für den SHRN Shop aus Bayerns Landeshauptstadt.

Hier ist nochmal sein Part (ab Minute 4:40):


ShriAngle from MarlonLange on Vimeo.

Und hier ist ein kleines Interview mit Paul:


DMLB: War das Filmen für den Part für dich eher Vergnügen oder bist du ab und zu auch mal an einem Trick verzweifelt?

Paul: Auf jeden Fall Vergnügen! Ich gehe filmen, weil ich Bock drauf habe und sich an einem Trick die Zähne ausbeißen gehört auch dazu. Für den Boardslide am Ende stand ich kurz vor der Verzweiflung. Ich hatte seit Wochen kein Trick mehr gefilmt und war nicht mehr in diesem „Clips eintüten“ Modus. Ich habe mich langsam an das Rail herangetestet und kam immer näher zum Ende. Irgendwann schaute mir ein Haufen von Kindern zu und ich dachte wenn ich jetzt so richtig aufs Rail slam und die Kinder das sehen – wäre schlecht. Zwei Versuche später hing ich am Rail. Aber im Endeffekt hat es dann doch geklappt und die Freude war umso größer.

Ein Beitrag geteilt von Paul Zenner (@paulzenner) am

DMLB: Wie lange hast du Footy für diesen Part gesammelt?

Paul: 6-7 Monate. Zu der Zeit habe ich ein Praxissemester in einer Marketing Agentur gemacht und war am Wochenende immer filmen. Wenn ich mich am Montagmorgen in den Bürostuhl sacken ließ, schmerzte der ganze Körper vom Wochenende. 

DMLB: Wusstest du genau welche Tricks du an welchen Spots haben willst oder bist du einfach losgezogen und daraus ist der Part entstanden?

Paul: Ich finde Spotauswahl genauso wichtig wie die Trickauswahl. Aber gezielt losziehen, auf genau einen Trick, an einen bestimmten Spot, passiert eher selten. Wenn dann gegen Ende eines Projekts.

Ein Beitrag geteilt von Paul Zenner (@paulzenner) am

DMLB: Welcher Trick in deinem Part gefällt dir selber am besten und für welchen musstest du am härtesten kämpfen?

Paul: Ich kann mein eigenes Skaten selber schwer beurteilen, aber ich kann sagen, dass ich mich über jeden Flip Trick freue den ich filme.

DMLB: Mit wem hast du für diesen Part gefilmt? Ist es dir wichtig, dass besondere Leute deine Tricks filmen?

Paul: Marlon Lange hat eigentlich alles gefilmt. Wichtig für mich - sind motivierte Leute und dass man eine gute Zeit dabei hat. Ich bin schon so lange mit Marlon unterwegs, das funktioniert einfach. Grüße hier auch an Dom Schneider den alten Grantler mit dem ich auch sehr gerne filmen gehe!

DMLB: Wer hat den Part geschnitten? Hast du dich bei den Themen Filmen, Edit und Musikauswahl mit eingebracht?

Paul: Marlon hat den Part und das MixVideo geschnitten. Ich hatte Marlon den Song für die letzten Videos schon geschickt und jetzt hat er ihn endlich verwendet. Danke Marlon!

Ein Beitrag geteilt von Paul Zenner (@paulzenner) am

DMLB: Von welchen drei deutschen Skatern siehst du dir gerne Parts an bzw. würdest du gerne mal wieder einen Part sehen?

Paul: Puhh… Die Liste ist sehr lang. Ich würde gerne einen ShriAngle Part mit Mixen, Esel und Robinson sehen. Die müssten sich ein halbes Jahr Urlaub nehmen und immer auf Filmtrips gehen und sich voll reinsteigern. So drei Stunden eine Line probieren und alles was dazu gehört. Das würde ich feiern. 

DMLB: Welcher deutsche Skater hat in deinen Augen in 2017 den besten Part rausgebracht?

Paul: Da muss ich wieder auf die Shrn posse zurückgreifen: Fabian Lang, Marlon Lange, Joscha Aicher, Daniel Ledermann. Auf jeden Fall einer von diesen Kandidaten...

Keine Kommentare: