Pünktlich zum Jahreswechsel und meinem Trip in die Sonne Barcelonas war es mal wieder an der Zeit Rollen und Kugellager zu wechseln...
...die Jungs von der 24/7 Distribution aus Münster kennen meine Vorliebe für den besten Stuff und haben mir schon in den letzten Jahren immer mal wieder nen Satz Bones Swiss Kugellager zukommen lassen. Dieses Mal haben sie netterweise noch einen Satz Bones STF V5 dazugelegt. Da ich schon länger keine Bones STF mehr gefahren bin, war ich sehr gespannt, wie sich diese Rollen in der V5 Form so Skaten lassen.
Einige Skate-Kilometer später kann ich nur Gutes über die Bones STF V5 sagen. Zunächst war es eine kleine Umgewöhnung von den Spitfire Formula 4 zu den STF Rollen. Die erste Viertelstunde war ich auf den STFs ziemlich rutschig unterwegs. Danach hatte ich mich an das etwas andere Kurvenverhalten gewöhnt und muss sagen, dass die Bones STF V5 richtig gut sind. Man bekommt...egal wie hat man versucht...einfach keine Flatspots in die Rollen. Dazu rutschen die Rollen perfekt in Bluntslides auf jedem Material (natürlich braucht man je nach Material etwas Wachs) und stören auch keineswegs bei Nose- und Tailslides, falls man mal etwas krumm und schief im Slide steht.
Wie man auf den Fotos sehr gut sehen kann, halten die Rollen richtig gut und es wurden auch keine Stücke durch Curbs oder den Boden aus den Rollen geschnitten.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich auch gerne mal den ein oder anderen Manual mache. Gerade bei Pupecki-Manuals braucht man etwas rutschige, aber dann doch auch griffige und gut rollende Rollen. Auch diese Prüfung haben die Bones STF V5 mit Bravur bestanden, so dass ich euch nur wärmsten ans Herz legen kann, dass ihr beim nächsten Besuch im Skateshop oder auf der Webseite eines Online-Shops mal zu den Bones STF V5 greifen solltet. Euer Geld wird sehr gut investiert sein und euch den gleichen Spaß und das selbe Vergnügen bringen, wie die Spitfire Formula 4. Beide Rollen sind ganz weit oben am Rollen-Himmel und ihr werdet ganz sicher niemals enttäuscht sein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen