Dienstag, Mai 01, 2018

Es hat sich noch lange nicht ausjanoskit - Kleiner Testbericht zum Nike SB Janoski

Vor den Osterferien habe ich ein wunderschönes Paar Janoskis in "Light Bone/Gum" bekommen und habe diese in Madrid, Barcelona und Köln ordentlich benutzt. Klar...man kann sicherlich sagen, dass man sich am Janoski mittlerweile totgesehen hat...dass den ja eh jeder hat...und, dass es mal Zeit für einen anderen Schuh am Fuß ist.

Bei mir ist es jedoch anders...ich bin den "normalen Janoski" erst ganz genau ein Mal zuvor geskatet...und das ist schon gefühlte 5 Jahre her. Sonst hatte ich immer nur die "Tech-Varianten" a la Hyperfeel usw.

Deshalb war ich um so gespannter darauf, was der normale Janoski in 2018 noch so kann. Hier ein kleiner Einblick in das Aussehen des Schuhs nach knapp 7 Wochen Skaterei.

Ich finde, dass der Schuh noch immer ziemlich gut aussieht...außer den SW Heel und Ollie Stellen hat der Schuh kaum gelitten...

...und auch von Oben ist er noch absolut gut in Schuss und hat kaum an Form verloren.

Die kleinen Löcher habe ich mit chinesischem Wunderkleber verschlossen, so dass man kaum wirkliche Abnutzungserscheinungen verzeichnen kann.

Und...die Sohle...die könnte ich wahrscheinlich noch 6 weitere Monate skaten und sie sähe noch immer top aus.

Mein Fazit: "Janoskis gehen immer! Egal wer sie sonst noch trägt...ob es eine Überjanoskisierung gibt...sogar die Gymnasiasten aus der 5. Klasse sie tragen. Hey...alleine schon, weil verdammt viele gut aussehende Frauen sie tragen, sollten wir damit skaten. Also...absolute Kaufempfehlung!"

Keine Kommentare: