Sonntag, August 18, 2019

Eindrücke und Fragen aus Wolfsburg...

Ich war gestern mit dem wunderbaren 1.FC Köln in Wolfsburg. Direkt neben dem Stadion gibt es einen großen modernen Skatepark mit so ziemlich jeder Möglichkeit, die Betonparks so bieten. Das Skaten dort mag sicherlich einigen Leuten extrem Spaß bereiten...auch wenn ich mich frage, wie manche, teilweise extrem steilen und seltsam geformten Schrägen und Rundungen so an- und ausgefahren werden können. Irgendwie fehlte mir, zumindest sah es so aus, einiges an An- und Ausfahrt.

Nun aber zu meinem Ansatzpunkt dieses Posts. Direkt neben dem Skatepark...also wirklich 5m daneben gibt es Bank-Curb-Konstruktionen, bei denen Asphalt in Metall eingefasst ist. Dieser "Spot", der leider keiner ist, sieht an sich so mega gut aus und könnte so viel Raum für Kreativität und Spaß darstellen. Und ich frage mich erneut: "Warum baut man immer so große Skatepark-Wunderländer und warum kann man nicht endlich anfangen Streetspots zu bauen. Diese müssen scheinbar sehr günstig sein, denn sie werden ja im normalen Parkbereich einfach mal so nebenbei gebaut."

In diesem Fall benötigt man lediglich die Metall-Einfassungen, füllt diese ordentlich mit Beton oder Asphalt aus...vergrößert bzw. verändert noch ganz leicht die Abstände zwischen den einzelnen Objekten...und fertig ist der absolute Street-Traumspot, an dem eine Street-Szene erwachsen kann und an dem wahrscheinlich ganze Videoparts gefilmt werden können!

Keine Kommentare: