Dieser Kommentar bezieht sich auf den Post zum STREET LEAGUE Clip.
Schon komisch, welche Probleme Dirk mit einem solchen Contestformat hat.
11 Kommentare:
Anonym
hat gesagt…
immer diese leute, die alles was neu kommt direkt haten. skateboarding bekommt jetzt wenigstens mal mehr aufmerksamkeit und wird nicht nur als asozialen emo sport aufgefasst! also ich persönlich habe nichts gegen dieses marketing-zeug, finde nur das contestformat etwas komisch.
achja und zu malto: völlig glanzlos? steh du mal jeden trick first try in der big section. dir würden bestimmt schon die eier platzen wenn du nur das rail aufm arsch runter rutschen müsstest.
Boah immer dieses Hardliner-Denken bezüglich Street Skateboarding. Es hat sich halt geändert und ist nicht mehr so O.G. wie Ende der Neunziger oder Anfang der Nullerjahre. Heutzutage kann man halt einen Haufen Geld damit schefflen und hättet ihr die Möglichkeit dazu mit eurem Hobby reich zu werden, würdet ihr genauso handeln wie Dyrdek, P-Rod, Cole und co.
Zu Malto: Das habe ich auch zu bemängeln. Die Trick-Konstanz ist bei diesem Contest ein wenig zu entscheidend und nimmt einiges an Action, wie es sie zum Beispiel bei den Maloof-Cups gibt, heraus. Zwei, drei Freiversuche wären eine gute Möglichkeit mehr Risiko ins Spiel zu bringen. Ansonsten finde ich das Format top.
lieber patrick, es ist schon komisch wie wenig kritisch du das aktuelle geschehen reflektierst. ich finde es nicht schlimm, dass skateboarding zu einem massensport wird, aber was ich bemängele ist die art und weise. das marketing der firmen bringt zwar die öffentlichkeit jedoch ist der preis zu hoch. was hat dieser contest mit dem skateboarding auf der strasse zu tun? hier geht es um kohle und zwar im großen stil, die zur schaustellung im zirkus format. exakt das ist der grund warum ein malto nicht die eier hat mal nen flip einzubauen. bringt das skateboarding nach vorne? ist das nicht nur mal wieder ein trend, der über einen gewissen zeitraum kommerziell ausgeschlachtet wird und dann einfach fallen gelassen wird? schau dir mal skateboarding in den 70-80ern an, ich glaube da kann man viel lernen. ich kann verstehn, dass es schön ist mit seinem sport geld zu verdienen, aber denk mal kritisch drüber nach, willst du gerne als rollender clown in einem skateboardzirkus wahrgenommen werden? ist das wirklich der grund warum du skateboard fährst? vielleicht fällt ja dann der groschen. liebe grüße, dirk
Was würdet ihr denn machen wenn ihr malto wärt? wat meinnste was das Bock macht einfach locker zu skaten, alle safe tricks first try, nicht wehtun, lockere session gehabt und am ende nen dicken check in der hand und schön mit den homies einen saufen gehn. Was ist denn daran uncool?
um "ein clown im skateboardzirkus" zu sein, muss man nicht einen solchen contest mitfahren. ein solcher contest macht jemand noch lange nicht zum clown. du kannst auch dein leben lang am home-spot fahren und trotzdem ein clown sein.
ich finde den contest...wie alle skatecontests...gut. durch solche contests verdienen endlich mal die skater etwas kohle...ist doch toll.
und was das niveau des contests angeht...lieber dirk...mal im ernst...die wagen sich nichts? ich bin der meinung, dass in allen conteststufen (ausnahme "Tech Area") das level extrem hoch war. vielleicht skatet malto auch einfach nur zu gut und zu locker....daher vielleicht dein eindruck.
nun jut...da du und ich eh nie zu einem solchen contest eingelanden werden...düfen wir nur neidisch dort zugucken. wenn man hier in deutschland nen contest...sowas wie "game of skate" oder "manny mania" gewinnt...dann bekommt man irgendwelche samplekacke geschenkt. dann doch lieber 150.000€.
Ich gebe dir recht Patrick, nur das bei manny mania und Game of Skate die Preise läpsch sind ist ja wohl gerechtfertigt, denn DA wagen die Skater sich nun wirklich nichts
jeder in der vor einem großen screen mit seinem bild drauf in einer arena skatet, ist ein clown. sich 3 gefühlte crookeds hintereinander anzusehen ist stinklangweilig. sheckler übt den 360 bs ollie seit 5 jahren in seiner trainings facility, na super. switch bigspins wurden vor 20 jahren (!) schon schöner gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=plWqhtqfL1Y&feature=related (0:24). street league hat nix mit skaten zu tun, das ist genau das, was es vor 30 jahren schon mal gab: der letzte ausverkauf, um noch mal n paar softdrinks zu verkaufen. damals fuhren die pros als "team skate" für pepsi halfpipe-shows, heute ist es monster, red bull + street league. damals hat es skateboarding nicht gut getan... aber der letzte trick von ortiz war schon spannend!
Dirk wenn Du zu den besten Skatern der Welt gehörst kannst Du es Dir aussuchen - ob Du Dich "zum Clown" machst und Kohle mit Skaten verdienst - wie Malto Sheckler und Co. Sprich immer wieder Werbephoto Shots, Contests und Autogramme geben - oder ob Du im Underground bleibst an Deinem Local Spots die Kollegen schockst - aber Dein Geld in einem 9-5 Job verdienst. Einige Leute würden das "zum Clown" machen wohl Ihren Traum leben nennen...
Denke das Du, und wir alle, nicht die Qual der Wahl hatten, sondern gar nicht die Möglichkeiten aus dem "Underground" raus zu kommen.... erst wenn jemand mit Checks wedelt und Du Dich bewusst dafür entscheidest - nein das ist mir zu blöd - da mach ich nicht mit - dann kannst Du über Charakterstärke sprechen.
Busenitz, der auf jeden Fall zu den Top Leuten gehört, hatte zum Beispiel keinen Bock drauf zu unterschreiben - weil er nicht NUR noch für Steetleague fahren wollte. Dyrdeck hat ja exclusiv Verträge gemacht und die Pros die bei Street League unter Vertrag stehen dürfen nur noch Tampa Pro mit fahren. Aber warum hatte Busenitz keinen Bock - wahrscheinlich lag es auch an der Bindung zu Adidias die den gerne auf Ihren Veranstaltungen fahren sehen...
Meine Meinung zu Street League - bestimmt nicht einer der schlechtesten Veranstaltungen. Gutes Skaten - gutes Preisgeld. Real time scoring - ist mal was anderes und macht die Bewertung irgendwie durchsichtiger und "ehrlicher" Exclusiv Verträge finde ich halt irgendwie scheisse. Cole hätte sich bestimmt gerne die Millionen für den dreifachen Maloof Money Cup Sieg geholt... und ein "Kumpel" der mir das aufgrund "seines" exclusiv Vertrages mir nicht gönnt - ist schon scheisse.
Vor allem sind die X-Games die am Anfang mal echt richtig Scheisse waren - echt besser geworden - den letzten Parcour Bowl wie Street fand ich richtig cool. Die Dicken Stufen und Ledges gemeinsam mit der zerbrochenen Kaffeetasse - das war mal was neues und sah nach Spass aus. Genauso wie der unglaubliche Bowl. MMC ist auch nicht schlecht - vor allem das Konzept in New York das die einen Parcour aufbauen für einen internationalen Top Contest und dann den Parkour der Stadt schenken - ich finde das sollte die Zukunft sein! Die Stadt die den prestigeträchtigsten Platz zur Verfügung stellt sollte einen internationalen Contest bekommen, die TOP Pros dickes Preisgeld und die Lokals und Undergroundripper einen Top Skateplaza / Park und dann wären alle Gewinner.
Mach mich 5 Tage die Woche, 8 Stunden am Tag zum Clown. Und komme nur ein bis zweimal die Woche zum Skaten. Den meisten Spass habe ich beim Skaten. Weiss nicht ob die Jungs die bei Streetleague mit fahren so viel falsch machen. Könnte ich es mir aussuchen mich 3 x im Jahr auf einem Contest mit meinem 360 Ollie "lächerlich" zu machen - würde ich das gerne tun.
@Anonym: "Sheckler übt den 360 bs ollie seit 5 jahren in seiner trainings facility, na super. switch bigspins wurden vor 20 jahren (!) schon schöner gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=plWqhtqfL1Y&feature=related""
Den Kritik Punkt verstehe ich mal gar nicht- ich übe schon seid 20 Jahren Kickflips trotzdem gab es mal jemanden der einen besseren vor 20 Jahren gemacht hat? Und first try ein dickes Set geht wohl ohne üben nicht - oder?
11 Kommentare:
immer diese leute, die alles was neu kommt direkt haten. skateboarding bekommt jetzt wenigstens mal mehr aufmerksamkeit und wird nicht nur als asozialen emo sport aufgefasst!
also ich persönlich habe nichts gegen dieses marketing-zeug, finde nur das contestformat etwas komisch.
achja und zu malto: völlig glanzlos? steh du mal jeden trick first try in der big section. dir würden bestimmt schon die eier platzen wenn du nur das rail aufm arsch runter rutschen müsstest.
kann man so sehn, da geb ich dirk auch recht
Boah immer dieses Hardliner-Denken bezüglich Street Skateboarding. Es hat sich halt geändert und ist nicht mehr so O.G. wie Ende der Neunziger oder Anfang der Nullerjahre. Heutzutage kann man halt einen Haufen Geld damit schefflen und hättet ihr die Möglichkeit dazu mit eurem Hobby reich zu werden, würdet ihr genauso handeln wie Dyrdek, P-Rod, Cole und co.
Zu Malto: Das habe ich auch zu bemängeln. Die Trick-Konstanz ist bei diesem Contest ein wenig zu entscheidend und nimmt einiges an Action, wie es sie zum Beispiel bei den Maloof-Cups gibt, heraus. Zwei, drei Freiversuche wären eine gute Möglichkeit mehr Risiko ins Spiel zu bringen. Ansonsten finde ich das Format top.
lieber patrick,
es ist schon komisch wie wenig kritisch du das aktuelle geschehen reflektierst. ich finde es nicht schlimm, dass skateboarding zu einem massensport wird, aber was ich bemängele ist die art und weise.
das marketing der firmen bringt zwar die öffentlichkeit jedoch ist der preis zu hoch. was hat dieser contest mit dem skateboarding auf der strasse zu tun? hier geht es um kohle und zwar im großen stil, die zur schaustellung im zirkus format. exakt das ist der grund warum ein malto nicht die eier hat mal nen flip einzubauen. bringt das skateboarding nach vorne?
ist das nicht nur mal wieder ein trend, der über einen gewissen zeitraum kommerziell ausgeschlachtet wird und dann einfach fallen gelassen wird? schau dir mal skateboarding in den 70-80ern an, ich glaube da kann man viel lernen.
ich kann verstehn, dass es schön ist mit seinem sport geld zu verdienen, aber denk mal kritisch drüber nach, willst du gerne als rollender clown in einem skateboardzirkus wahrgenommen werden? ist das wirklich der grund warum du skateboard fährst? vielleicht fällt ja dann der groschen.
liebe grüße,
dirk
Was würdet ihr denn machen wenn ihr malto wärt? wat meinnste was das Bock macht einfach locker zu skaten, alle safe tricks first try, nicht wehtun, lockere session gehabt und am ende nen dicken check in der hand und schön mit den homies einen saufen gehn.
Was ist denn daran uncool?
um "ein clown im skateboardzirkus" zu sein, muss man nicht einen solchen contest mitfahren. ein solcher contest macht jemand noch lange nicht zum clown.
du kannst auch dein leben lang am home-spot fahren und trotzdem ein clown sein.
ich finde den contest...wie alle skatecontests...gut.
durch solche contests verdienen endlich mal die skater etwas kohle...ist doch toll.
und was das niveau des contests angeht...lieber dirk...mal im ernst...die wagen sich nichts?
ich bin der meinung, dass in allen conteststufen (ausnahme "Tech Area") das level extrem hoch war.
vielleicht skatet malto auch einfach nur zu gut und zu locker....daher vielleicht dein eindruck.
nun jut...da du und ich eh nie zu einem solchen contest eingelanden werden...düfen wir nur neidisch dort zugucken.
wenn man hier in deutschland nen contest...sowas wie "game of skate" oder "manny mania" gewinnt...dann bekommt man irgendwelche samplekacke geschenkt.
dann doch lieber 150.000€.
Ich gebe dir recht Patrick, nur das bei manny mania und Game of Skate die Preise läpsch sind ist ja wohl gerechtfertigt, denn DA wagen die Skater sich nun wirklich nichts
das punktesystem erinnert mich an das system welches in den Turnsportarten benutzt wird.
ich will NICHT das skaten massensport wird...
jeder in der vor einem großen screen mit seinem bild drauf in einer arena skatet, ist ein clown. sich 3 gefühlte crookeds hintereinander anzusehen ist stinklangweilig. sheckler übt den 360 bs ollie seit 5 jahren in seiner trainings facility, na super. switch bigspins wurden vor 20 jahren (!) schon schöner gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=plWqhtqfL1Y&feature=related
(0:24). street league hat nix mit skaten zu tun, das ist genau das, was es vor 30 jahren schon mal gab: der letzte ausverkauf, um noch mal n paar softdrinks zu verkaufen. damals fuhren die pros als "team skate" für pepsi halfpipe-shows, heute ist es monster, red bull + street league. damals hat es skateboarding nicht gut getan... aber der letzte trick von ortiz war schon spannend!
Dirk wenn Du zu den besten Skatern der Welt gehörst kannst Du es Dir aussuchen - ob Du Dich "zum Clown" machst und Kohle mit Skaten verdienst - wie Malto Sheckler und Co. Sprich immer wieder Werbephoto Shots, Contests und Autogramme geben - oder ob Du im Underground bleibst an Deinem Local Spots die Kollegen schockst - aber Dein Geld in einem 9-5 Job verdienst.
Einige Leute würden das "zum Clown" machen wohl Ihren Traum leben nennen...
Denke das Du, und wir alle, nicht die Qual der Wahl hatten, sondern gar nicht die Möglichkeiten aus dem "Underground" raus zu kommen....
erst wenn jemand mit Checks wedelt und Du Dich bewusst dafür entscheidest - nein das ist mir zu blöd - da mach ich nicht mit - dann kannst Du über Charakterstärke sprechen.
Busenitz, der auf jeden Fall zu den Top Leuten gehört, hatte zum Beispiel keinen Bock drauf zu unterschreiben - weil er nicht NUR noch für Steetleague fahren wollte. Dyrdeck hat ja exclusiv Verträge gemacht und die Pros die bei Street League unter Vertrag stehen dürfen nur noch Tampa Pro mit fahren.
Aber warum hatte Busenitz keinen Bock - wahrscheinlich lag es auch an der Bindung zu Adidias die den gerne auf Ihren Veranstaltungen fahren sehen...
Meine Meinung zu Street League - bestimmt nicht einer der schlechtesten Veranstaltungen.
Gutes Skaten - gutes Preisgeld.
Real time scoring - ist mal was anderes und macht die Bewertung irgendwie durchsichtiger und "ehrlicher"
Exclusiv Verträge finde ich halt irgendwie scheisse.
Cole hätte sich bestimmt gerne die Millionen für den dreifachen Maloof Money Cup Sieg geholt...
und ein "Kumpel" der mir das aufgrund "seines" exclusiv Vertrages mir nicht gönnt - ist schon scheisse.
Vor allem sind die X-Games die am Anfang mal echt richtig Scheisse waren - echt besser geworden - den letzten Parcour Bowl wie Street fand ich richtig cool.
Die Dicken Stufen und Ledges gemeinsam mit der zerbrochenen Kaffeetasse - das war mal was neues und sah nach Spass aus. Genauso wie der unglaubliche Bowl. MMC ist auch nicht schlecht - vor allem das Konzept in New York das die einen Parcour aufbauen für einen internationalen Top Contest und dann den Parkour der Stadt schenken - ich finde das sollte die Zukunft sein!
Die Stadt die den prestigeträchtigsten Platz zur Verfügung stellt sollte einen internationalen Contest bekommen, die TOP Pros dickes Preisgeld und die Lokals und Undergroundripper einen Top Skateplaza / Park und dann wären alle Gewinner.
Mach mich 5 Tage die Woche, 8 Stunden am Tag zum Clown. Und komme nur ein bis zweimal die Woche zum Skaten. Den meisten Spass habe ich beim Skaten.
Weiss nicht ob die Jungs die bei Streetleague mit fahren so viel falsch machen.
Könnte ich es mir aussuchen mich 3 x im Jahr auf einem Contest mit meinem 360 Ollie "lächerlich" zu machen - würde ich das gerne tun.
@Anonym: "Sheckler übt den 360 bs ollie seit 5 jahren in seiner trainings facility, na super. switch bigspins wurden vor 20 jahren (!) schon schöner gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=plWqhtqfL1Y&feature=related""
Den Kritik Punkt verstehe ich mal gar nicht- ich übe schon seid 20 Jahren Kickflips trotzdem gab es mal jemanden der einen besseren vor 20 Jahren gemacht hat? Und first try ein dickes Set geht wohl ohne üben nicht - oder?
Seid Ihr voller Neid, Hass und Scheisse?
Kommentar veröffentlichen