Samstag, Oktober 30, 2010

Kommentar des Tages...

Hallo Sven,

Kritik ist niemals schlecht und immer gerne gesehen.
ABER...sag mir, warum du (Bist du denn eingetragenes Vereinsmitglied?) von einer Presseveranstaltung wissen musst? Bei einer solchen Veranstaltung geht es darum Informationen an die Presse zu geben. Eine Skateveranstaltung war damit nicht verbunden. Ich selbst war auch nicht dort. Die zwei Vereinsvertreter, sowie die Architekten reichten völlig aus.
Informiert wurdest du ja von dem Presseevent...sonst könntest du dich ja hier auch nicht beschweren.

Über den Stand der Dinge informiere ich auf Domliebe immer sofort, wenn eine Neuigkeit "100% sicher " ist. Vorher sorgen Informationen nur für Verwirrung und im schlimmsten Fall würden wir unsere Versprechen dann nicht einhalten.

Die Internetseite des Vereins ist sicher nicht die schönste Website der Welt und wird auch nicht oft geupdatet, aber der Zweck des Vereins ist keine prämierte Webpräsenz, sondern die Interessen- und Kräftebündelung der Streetskater in und um Köln herum.
Ich würde eine erfolgreiche Vereinsarbeit nicht an der Internetseite messen, sondern an den Resultaten, welche der "Harte Kern" in ungefähr 5 Jahren harter, und dazu entgeldfreier Vereinsarbeit, geschaffen hat.

Und da muss man doch anerkennen, dass ein Skateplaza im Rheinauhafen und ein weiterer Spot, welcher ebenfalls nächstes Jahr in Köln realisiert werden wird, nicht gerade ein schlechtes Zeugnis für den Verein darstellt.

Ich bin der Meinung, dass der Verein seine Ziele erreicht hat. Die Stadt sieht in dem Verein einen Ansprechpartner für weitere Projekte und wir sehen in dem Verein eine Interessenbündelung aller kölner Streetskater. Eine hochglanz Website, ein Skatefestival, Skateboardkurse und ein Vereinsheim halte ich weder für das primäre Ziel des Vereins, noch als notwendig.

So...das wars dann auch.
Also Sven...ich hoffe du kannst damit leben.
Wenn dir das ganze trotzdem bitter aufstößt, dann melde dich bei uns und hilf uns die Website aktuell zu halten und trage deinen Teil zum "Gelingen" bei.

DOMLIEBE

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nichtsdestoweniger gelten für eingetragene Vereine gewisse Regeln. Ob diese besagen, dass man die Mitglieder über gewisse Dinge unterrichten muss, weiß ich aber nicht. Man sollte sich aber darüber informieren!

Anonym hat gesagt…

vereinsheim? ich dachte es gibtn KIOSK. ;-)

sven hat gesagt…

ein zweiter spot? interessant. frag doch mal die vereinsmitglieder ob schon alle davon gehört haben. es geht mit sicherheit nicht um eine repräsentative webseite, aber wie und wo können sich denn die vereinsmitglieder über den aktuellen stand informieren? hier auf dem blog, da ist die vereinsseite wohl der bessere ort. einen newsletter gibt es auch nicht und zu einer vereinssitzung bin ich auch noch nicht eingeladen worden. mehr information könnte wohl nicht schaden und um die interessen der mitglieder zu vertreten sollte man sich die vielleicht auch von zeit zu zeit mal anhören.
und ja, ich bin mitglied im verein.

JANZ ÄHRLISCH........NÄÄ! hat gesagt…

wenn die vereinsseite der bessere ort für vereinsdinge ist, dann schreib doch bitte deine kritik an den verein und nicht auf diesem blog!
eine kontaktadresse findest du auf der seite des vereins.
außerdem ist das ganze dann auch persönlicher, als wenn du hier als "sven" schreibst, da wir dann ja nicht wissen, um wen es sich handelt.

Brett Pitt hat gesagt…

Klar, Kritik ist immer gut. Aber, wenn dir, Sven, die Anstrengungen des Vereins als nicht ausreichend erscheinen, dann reicht es leider nicht aus bestimmte Mängel aufzuzählen. Hier ist jetzt ganz klar dein Engagement gefragt, mach was! Schreib den Newsletter für den Verein, update die Website, ich glaube kaum das jemand etwas gegen einen ehrenamtlichen Mitarbeiter einzuwenden hat. Verwöhnte Göre! Pussy!

Alexander hat gesagt…

Hallo Sven, der Verein hat sich mit News immer ein wenig zureck gehalten, weil die Stadt mit konkreten Entscheidungen nicht gerade rumgeschmissen hat. Sprich wir wollten keine News verbreiten, die dann wieder nur heisse Luft sind und somit die aktive Szene und deren Arbeit mit falschen Erwartungen hinhaelt.
Aber, du hast Recht ein Newsletter ist mal wieder mehr als noetig und wird in den kommenden Tagen an alle Vereinsmitglieder rausgeschickt.

Liebe Gruesse

Alexander

Pressesprecher

Dom Skateboarding e.V.

Nur Nosegrind hat gesagt…

Patrick sagt in seiner Ausführung das Richtige und alle Planungen wurden transparent gemacht und waren Wochen lang jedenman zugänglich, was auch SEHR viele genutzt haben. Es gab Infoveranstaltungen zu "dem Stand" und wir haben massenhaft Zustimmung erfahren. Unklarheiten wurden erklärt, sodass glaube ich jeder zufrieden war (dazu zähle ich nicht die Kindergeburtstags-Hater und "ich-schreib-mal aus Scheiß-hier-im Bolg- was-doofes"-Typen ohne Namen. Die tauchen Live nie auf :).
Das du Sven, nichts von all diesen Infos mitbekommen hast, tut mir und ich denke auch den anderen aus dem Verein sehr Leid, wundert mich jedoch auch etwas, da die Infos auf wirklich vielen Wegen verbreitet wurden.
Dennoch versuchen wir deine Kritik beim nächsten Treffen aufzunehmen und mehr über die Vereinsseite zu machen.....und mal ganz ehrlich: Der Vorschlag, dass jemand den Newsletter schreiben soll und dies "Du" sein könntets, finde ich von Patrick sehr gut! Wenn du Lust hast, schreib doch eine mail an den Verein mit Kontaktdaten.

Besten Gruß
CK