Montag, November 08, 2010

Endlich mal ein sinnvoller Kommentar hier!

Lieber Marc, "Danke Sehr" für diesen Kommentar!
Ich denke, dass somit alles gesagt ist.
Und die Vergleiche mit dem Fußball...ich hab beim Lesen erst gedacht, dass ich den Kommentar geschrieben hätte...aber...um so besser, wenn jemand mal das sagt, was ich denke!

23 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und die half-pipe mit kiosk... geht das jetzt klar?

Anonym hat gesagt…

also das mit dem kiosk wäre natürlich schön... ihr habt doch die kontakte zur stadt...
einer der auch grib und kingpeins verkauft.
weil dann kann man da direkt sich voll wegsaufen nach dem skaten... da hat doch wirklich jeder bock drauf.
macht am dom auch jeder.

Anonym hat gesagt…

sischa dat.

Anonym hat gesagt…

Meine Fresse, wie kann man nur so ignorant sein?
Ja,blabla,Blader sind alle schwul,blabla...
Habt ihr euch mal so umgeschaut?
3/4 der Boarder üben den ganzen nen Ollie irgendwelche Dreierstufen runter und setzen sich dann hin, wenn er mal halb geklappt hat.
Seltsam, dass diese dummen Sprüche immer nur von irgendwelchen Kindern kommen, die Leute die schon ewig fahren und echt was drauf haben, sind nicht so drauf..Zufall?

Bevor ihr vorschnell urteilt, macht euch mal ein Bild der Inline-Szene in Deutschland...

Und das Beste daran ist ja, dass der Park öffentlich finanziert wird. Durch Steuergelder!
Wo das herkommt, erläutere ich dann ein anderes Mal.

In diesem Sinne, werdet mal erwachsen und verschont die Menschheit mit dieser Intoleranz und stupiden Einstellung gegenüber anderen Sportarten.

Marc hat gesagt…

@Patrick - danke für die Blumen.
@Anonym - was wollt Ihr mit Halfpipe und Kiosk?

Zum Alk kaufen seid Ihr zu jung - so viel scheisse wie Ihr schreibt seid Ihr eh mehr auf Klebstoff schnüffeln... und Halfpipe skaten kennt Ihr nur aus Tony Hawk Streetskater Teil III
Die beste umsonst & draussen Miniramp haben wir eh in Köln.

Anonym hat gesagt…

scheiß bladder, geht mir nicht auf den sack und verpiss dich in dein loch!
schau dir mal die scheiße an, die die stadt für euch den rhein gezimmert hat an. da kannste gern fahren gehen und jetzt weiter daumen lutschen.

Marc hat gesagt…

@anonym
Homosexuelle Menschen sind nicht unbedingt Inline Schuh träger - ich möchte nicht das Du diesen Blog nutzt um anonym Menschen aufgrund Ihrer sexuellen Neigung zu beleidigen.

Ich fahr seid 20 Jahren Skateboard, habe es voll raus,
und finde das Inline Skaten scheisse ist.
Erst recht will ich mir kein Bild von der nicht vorhandenen "Szene" machen.
Verstehe mich nicht falsch, wenn ich einen Inliner am Spot treffe lass ich den in Frieden, jeder soll das machen was er für Richtig hält. Ich bin tolerant, von mir aus kann man sich Steroide spritzen und Bodybuilding machen, Pep ziehen und 3 Tage durch feiern - jeder so wie er will.
Gibt sogar Pep ziehende Bodybuilder die 3 Tage am Stück Inlineskaten - die können sogar nett sein.
Aber trotzdem finde ich es persönlich scheisse.

Skateboard fahren und Inlineskaten ist so verschieden das es schwerlich auf einem gemeinsam geplanten Platz zu vereinen ist. Für einen Laien sehen die Curbs und Rampen vielleicht gleich aus, aber für jemanden der sich damit intensiv aus einander gesetzt hat ist klar das es für beide Seiten immer ein unbefriedigender Kompromiss ist.

Anonym hat gesagt…

@ Marc
Ach,ist es das?

Als wäre es so kompliziert, eine Curb zu bauen, die länger als einen Meter ist...
Nein,stattdessen wird der Park wieder vollgeballert mit hundert kleinen,kurzen,niedrigen Obstacles, auf dass das Chaos ausbrechen wird, wenn an jeder 50-50-Stalls geübt werden, weil rutschen können viele nicht...

Und was das Thema Homosexualität angeht, wirst du meine Aussage wohl falsch verstanden haben.

DAS ist anscheinend das Erste, was Skateboard-Nachwuchs lernt: Dass Blader alle schwul sind.

Ich fahr schon viele, viele Jahre, davon auch die meiste Zeit am Dom und ich hab sogar den Anfangsstress vor 15 Jahren noch mitbekommen.

Ergo bin ich wohl kein Laie, der seine Meinung hier kundtut.

Whatever,hoffen wir einfach mal das Beste und dass es sogar Curbs geben wird, die fahrbar sind, von allen Parteien.
Die Biker mal mit einschlossen.

@anonym:

Singular oder Plural, du musst dich schon entscheiden.

Und so wirklich Sinn ergibt deine Aussage auch nicht...

Alfonssocken hat gesagt…

Gibt sogar Pep ziehende Bodybuilder die 3 Tage am Stück Inlineskaten

YMMD! :)

@ inlineidiot hat gesagt…

hey inliner
wenn du das alles nicht gut findest, was die jungs gemacht haben, dann hättest du selber was auf die beine stellen sollen
sich hier beschweren und das als inliner ist nicht ok

der platz ist zum skateboarden entworfen und nicht zum inlinen

also finde dich damit ab und versuch selber was auf die beine zu stellen

sonst halt einfach dein maul kommt ja eh nur kacke raus

Cooler Jung aus Düsseldorf hat gesagt…

Ich hab auch schonmal einen sinnvollen Kommentar geschrieben. War aber glaub ich nicht hier auf Domliebe..

Anonym hat gesagt…

manche kennen hier immer noch nicht den unterschied zwischen seit und seid. beschämend. den "blader sind alle.." trottel ignorier ich jetzt einfach mal.

Marc hat gesagt…

An alle Jungs die mit Inline Schuhen fahren.
Ich habe überhaupt kein Problem mit "langen" Curbs - ich habe nur ein Problem mit einem Curb der von einem Inliner gewachst wurde damit er im Soulgrind mit X Beinen auf seinem Hintern über den Curb rutschen kann.
Das funktioniert nur wenn er den Curb in eine für mich unfahrbare Rutschbahn verwandelt.

Anonym hat gesagt…

@marc..
hat seine vorteile wenn man auf schnelle gewaschsene curb mit dem skateboard klar kommt!
umso leichter wird es dann beim handrail skaten...
das inline skaten hat sich auch weiterentwickelt es gibt nicht nur soul grinds mit x-beinen sonderen viele andere trick wo ihr boader erst garnicht mithalten könnt...
find sowieso boarden ist kein sport sondern eher ne mode Accessoire ;)

The A-Master hat gesagt…

TEIL1:

also wie man das so liesst stellt sich einem nur wirklich die frage wer dieser marc ist und was er so in seinem leben (nicht)erreicht hat, dass er so zu ist und behauptet seine sache wäre das unumstösslich beste und nicht stände ueber dem.

ich muss echt jedes mal auf neue schmunzeln ueber die armseligkeit von skateboardern die rumheulen wenn obstacles gewachst sind... guckt euch flip's really sorry und all die anderen tapes an in denen die wenigen guten skateboarder zeigen was sie draufhaben (auch wenn das nicht wirklich vile ist angesichts dass ein skateboard einen körperlich nur einschränkt). da sind alle curbs und sonstige obstacles auf teufel komm raus gewachst! WEIL SKATEBOARDER DIE SKILLS HABEN IMMER WACHSEN! so wurde ich schon ein par mal von lennie burmeister gefragt ob ich nicht mal eben etwas das cirb wachsen könnte weil es überhaupt nicht rutscht.
ergo outet sich jeder boarder, der auf wachs hatet als noob, welcher nur skateboardet weil es ALLE machen.
ist eben wie bereits erwähnt eine totale modeerscheinung... genauso wie die emobewegung! jeder emo oder sonstwer der mal ne röhrenjeans anprobiert hat hat sich ein skateboard zu weihnachten gewünscht, ist dann im frühling ein zwei mal raus in den lokalen park gegangen, hat sich den unterarm beim ollie gebrochen, das skateboard in der mitte durchgetreten, sich ein neues gekauft und behauptet nur den bogen raus zu haben.
des weiteren find ichs immer armseliger wie skateboarder sich ueber das internet luft machen und ueber freestyleroller abhaten und im park sich nicht wagen wuerden aufzumucken... ist ja auch iwo verständlich wenn man sich mal die körperlichen vorraussetzungen ansieht welche man fuer den jeweiligen sport braucht:
-skateboarden durr und hager
-rollerblader stark und definiert
ich selbst wiege 90kg bei einer körbergrösse von 1,83 also falls sich wer treffen möchte ist er gerne eingeladen mir nochmal was abfälliges ueber rollerbladen ins gesicht zu sagen.
skateboarder MUESSEN leicht und dürr sein da sie sonst gar nicht das baord und sich selbst dazu in die luft bekommen würden! dsa ist mal von iner ami-unversität erwiesen worden.
falls jeztt kommt jaja stimmt ja gar nicht dann zeigt mir bitte EINEN EINZIGEN skateboard pro der körperlich krass ist und nicht ein strich in der landschaft.
ich mein guckt euch nur mal tony hawk und rodney mullen an... die jungs sind korrekt und ich hab rein gar nix gegen die beiden(und im gegensatz zu euch ganzen skateboardern hab ich sie persönlich getroffen und damit mein ich nicht eben mal daneben gestellt udn nen foto gemacht sondern in ner kleinen gruppe eine skatehalle eingeweiht und den tag verbracht) aber die jungs sind einfach nicht das abbild von athleten... dürr und knochige knie und eine körperhaltung die wirklich erschreckend ist(nach vorne abfallender kopf und dieser gekrümmte gang).

The A-Master hat gesagt…

TEIL2:

aber nochmal zurück zu diesem mark: du hast wahrscheinlich irgendein neurotisches defizit und einen knick in der optik noch dazu.
hier im inet schreibst du das inliner scheisse sind und sagst dass du sie im perk in ruhe lässt... wel du kassieren wuerdest und damit möchte ich keinenfalls gewalt propagieren nur wenn jemand so ignorant und verachtend ist lebt dieser gefährlich! du stellst dich ausserdem in ein noch viel schlechteres licht, da du sagst inliner sind scheisse aber begründest es nciht im geringsten... ich mein wie hirnverbrannt ist das denn? bist du beim ollie zu oft auf den kopf gefallen? du bist genau wie diese ganzen DUMMEN harzer die massig stütze vom staat beziehen und gelichzeitig schreien fuck teh regime punk's not dead etc... und auf die frage ja was ist denn an der politik scheisse kommt ein verlegenes: ,,ja... alles" eben ein typisches paradebeispiel fue nichtdenkede mitläufer die einfach die parolen igendeines ignoranten geistig minderbemittelten nachplappern.... oder du bist selbst dieser - beides jeweils schlimmer als das andere!

abschliessend ist noch zu erwähnen dass es sowieso totaler unsinn ist einen extra park fuer skateboarder anzulegen da skateboarden fuer flatland areas also flps und nicht fuer z.b. grinds konzipiert ist, was man unter anderem daran sieht dass skateboardachsen bei mittleren geschwindigkeiten die berühmten speed wobbles kriegen und die resultier wie 99% aller anderen versuche tricks mit einem skateboard zu ziehen in einer landung auf der frasse.
aber versucht nur weiterhin eure lachhaften ollies ueber 3-stufen-sets und wenn ihr dies beim 10. versuch auch schaffen solltet hämmert alle eure boards auf den boden und rastet aus!

ich weiss schon warum ich ganz fix das skateboarden habe sein lassen nachdem ich es 3 jahre ausprobiert hatte. 180 tripple kickflips ueber die funbox waren mein favetrick und das ist mehr als die meisten skatebaorder jemals hinkriegen werden. ich weiss also wovon ich rede.

ich ziehe es weiterhin vor die grenzen des menschlichen körpers auszukundschaften und iwann einen double backflip oder nen 1260 zu ziehen oder gar nen 666grind oder ähnliches hinzubekommen... auf jeden fall zu fliegen(und zu landen denn fliegen tut ihr boarder ja alle paar sekunden... auf den arsch)!

denkende menschen werden echt immer seltener!

noch zum schluss fuer all die kinder die meinen sie wuerden einen 50/50 an ner curb ziehen: sobald die rollen oben auf der curb aufliegen und mitrollen zählt es nicht mehr als grnd sondern ist einfach nur ein verkrüppelter halber ollie auf die stufe drauf!

Anonym hat gesagt…

Ihr urteilt über die Inline-Szene dabei habt ihr überhaupt keinen Einblick darauf. Die ganze Szene hält zusammen. Mit guten Skateboardern die leider die Ausnahme ist, versteht man sich sehr gut und diese haben auch garnichts dagegen wenn das ein oder andere Curb mal gewachst wird. Daran soll es ja wohl nicht scheitern. Mich kotzt es auf deutsch gesagt an, dass hier garantiert die, die auf die Inline-Szene haten garantiert nicht mal einen Grind können und sofort rumheulen wenn sie sehen das ein Inliner wachst. Das das Skateboarden schon nur eine Mode-Sache geworden ist sieht man übrigens in jeder Ecke. In Hallen sitzen mehr Kinder die meinen sie sind Skater obwohl sie es nur zur Deko mitnehmen und nicht mal eine Rampe fahren können. Geschweige denn ein Ollie.
Dazu sag ich nur, werdet erstmal besser jungens und versucht es selbst auf Skates. Dann reden wir weiter.
Übrigens euer Skateboarden ist nicht schwerer als Inline-Skating.
Damit ich mich über euch beschweren kann hab ich es natürlich selbst ausprobiert. Ollie nach nur wenigen Minuten ohne es überhaupt jemals probiert zu haben. Dafür braucht ihr ja Monate bis auf einigen Ausnahmen

Marc hat gesagt…

@The A master ( der Name ist schon schei... - daraus kann ich auf Deinen Style schliessen.)
Wenn ich Dich über Deinen "definierten" Körper schwadronieren höre glaube ich Du bist der koksziehende Bodybuilder mit dem ich letztens zusammen skaten war.
Fährst Du gerne oben Ohne, hast so Freundschafsbändchen wie Wolfgang Petri, hörst Gabba Techno, Deine Hose hat so einen Henkel zum weg schmeisse und ist in der Farbe Schneetarn?

warum ich Euch in Frieden lasse...
Jemanden etwas machen lassen was man selbst scheisse findet nennt man Toleranz.

Meine Frage ist nur, gibt es keinen Inliner der einen Blog unterhält in dem Ihr posten könnt?
Wir besuchen doch auch keine Blog´s für Inliner oder BMXer und posten wie geil ein treflip ist?

Zum Thema Grinden - das Wort Grinden kommt aus dem englischen und bedeutet übersetzt "schleifen" hier geht es um das Geräusch und das Gefühl von Metal auf Metal oder Metal auf Stein! Bei sehr rauem Material kann man auch mit ein wenig Wachs nachhelfen - Ihr habt aber Plastik Schuhe an - das bedeutet Ihr schleift (grind) nicht über dem Curb sondern Ihr rutscht bzw. schliettert (slither) drüber.
Das geht halt nur wenn Ihr auch die Oberfläche großflächig einschmiert.

Vielleicht können wir uns auf einen gemeinsamen Nenner treffen.
Skateboarder finden Inline fahren scheisse.
Inliner finden Skateboarden scheisse.
Wir gehen uns aus dem Weg, und hoffentlich sehen wir uns nicht in einem von der "Gegenseite" geplantem Park.
Ausser wir laden uns gegenseitig ein- vielleicht bekommst Du ja von Deinen alten Freunden Tony und Rodney noch mal eine Einladung.

Anonym hat gesagt…

was interessiert den mond der hund der ihn anheult!
steht eigentlich das a von the a-master für ass? das würde ja irgendwie sinn machen.

Anonym hat gesagt…

Falls du es nicht weißt Marc. Guck mal bei Rollunity vorbei, (Eine von Inlinern entworfene Community)dort sind einige Skateboarder angemeldet die sogar ihre Skateboardbilder oder Videos hochladen. Das ist nochmal ne Nummer dicker als sich in nem anderen Blog umzusehen.

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=RkgACMUOHzs&feature=player_embedded

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Elisa

David hat gesagt…

Das ist wirklich erbärmlich mit diesem gehate zwischen den verschiedenen Extremsportarten! Ich selber habe viele Kollegen die Skates fahren und verstehe mich gut mit ihnen. Das mit ``modetrend´´ im Skateboarding ist leider war, die Szene macht damit aber auch Geld und da leute auch Skateboards kaufen um einfach damit rumzufahren kommt nochmal einiges an Budget herein.
Beim Blading ist es ja soweit ich weiss nicht so da sich ja die Mehrheit zum fahren normale Inliner kauft. Somit ist die wirkliche Extremszene im Blading etwas Mager vertreten, soweit ich aber mitbekommen konnte ziemlich gut. Die meisten Leute sind Nett die ich bisher getroffen habe und ich weiss nicht wo das Problem ist für alle Extremsportarten im Skatepark was zu erschaffen. Hiermit beziehe ich mich auf Bmx , Skating und Blading.
Marc ich finde deine Aussage etwas egozentrisch den du behauptest es ``voll raus zuhaben´´. Gut das du so Überzeugt von dir bist. Wenn ich neben meinem Studium Zeit finde , fahre ich Skateboard weil es mir Spass bereitet und nicht um zu zeigen das ich besser bin als alle anderen. Ich weiss nicht ob es in anderen Sportarten so ist aber viele Skateboarder sind einem Konkurrenzkampf unterlegen und ich kann es nicht ab. Deswegen gehen wir meist in einer geschlossenen Gruppe fahren. Ich finde der ganze Hate soll mal ein ende finden. Zum Wachsen kann ich nichts sagen, denn ich hatte noch keinerlei Probleme damit. Mich würde es allerdings auch stören wenn Blader alles einschmieren aber man kann auch Kompromisse ziehen.
Ich finde das ist ziemlich Platt das man über Menschen Urteilen vermag nur weil die nicht die ``richtige´´ Sportart betreiben.
Ausserdem Marc solltest du Rücksicht nehmen denn eine Inline Szene existiert definitiv. Wenn du in der leider einzigsten Skatehalle in Köln Kalk über den Winter fährst , wirst du merken wieviele Blader sich dort versammeln. Ich war letztes mal fast alleine dort.
Ich will das jetzt nicht so darstellen das ich Inline skaten oder Bmx mag bzw es mir persönlich gefällt sondern nur sagen das man nicht solche Vorurteile haben sollte nur weil Leute eine andere Sportart lieben.
Peace
stop skateracism