Montag, Juli 11, 2011

Neue Fotos von der Baustelle

Die Bank ist da!

Die Upcurb / Kicker Kombination steht ebenfalls schon an der richtigen Stelle...jedoch leider in falscher Richtung. Hab das Problem sofort weitergeleitet, so dass das Ding noch schnell gedreht wird.

Ein kleiner Überblick über den Platz.

Die Metallcurbs sind auch endlich da!

Ein Überblick über die Sitzmöglichkeiten / Rucksackablage...ich finde, dass das gut aussieht.

Die zwei Curbs werden dann auch bald an die richtige Stelle gepackt.

Wenn ich den Plan richtig im Kopf habe, dann sollte jetzt eigentlich alles am Platz sein. Oder fehlt da noch etwas...ich glaub nicht.

Und das Beste ist, dass wir alle keine 2 Wochen mehr warten müssen, bis man dort endlich Skaten kann.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sind das da Rails an den Blumenbeten? :)

Anonym hat gesagt…

ne, das sind metalplatten.

Rohr hat gesagt…

War an der einen Seite vom Platz nicht noch eine Bank-Curb Combo wie in Berlin-Potsdam geplant?
Sah auf dem Model so aus.

Fänd ich spitze!!!

Anonym hat gesagt…

Super dass du den Fehler erkannt hast,,, krass wenn die das Falschrum dran gebaut hätten, ich find die Seite auch Spannend... könnte man mit Dirty Wheels runter grinden,,,

Anonym hat gesagt…

dürfen denn da jetzt eigentlich auch bmx heinis fahren?
bös, sag mal was sache ist!

Anonym hat gesagt…

Gibt es kein Flatrail!!??

Marc - nicht hEINeMaRc hat gesagt…

Ja - an den Blumenbeten - das sind "Flatrails" -
ich finde das sehr gut gelöst - das sind Corten Stahl Platten (sind im ganzen Rheinaufhafen verbaut) Wetterfester Stahl der anrostet, und die obere Kante ist so gebogen das es sich wie ein Flatrail fahren lässt.
gestalterisch einer der besten Ideen der Plaza.

Da ich das ganze Projekt sehr gut finde habe ich es mir bisher gespart das Design zu kritisieren.
Vieles ist ja auch "Geschmack" Sache.

Allerdings ist mir doch jetzt etwas negativ aufgestossen was ich anmerken möchte.

Wir haben eine sehr hohe Anzahl an Curbs, Ok müssen wir nicht in der Schlange stehen wie am Dom. - aber die meisten sind relativ kurz. warum nicht lieber nur 9 statt 13 Curbs dafür mal einer der 8 Meter lang ist - wie am Dom?
Mir sind zu viele baugleiche, knapp 2- 2,5 Meter lange Curbs da.

Banks - irgendwie haben die Designer wohl keine Lust auf Schrägen. Im der ersten Visualiserung waren super viele Schrägen an der Seite- hat mir sehr gut gefallen. Die sind weggefallen - wahrscheinlich Budget Probleme.. OK.

Jetzt haben wir nur noch die Estrellea Bank die ich super finde, und zwei einfache Banks.
Beide relativ Steil... 40 - 50 Grad womit ich noch nicht mal das Problem hätte - aber beide wieder extrem schmal. Wenn man eine so Steile Bank fahren möchte muss man in einem relativ spitzen Winkel anfahren um oben an zu kommen und einen Trick zu machen. Technisches Skaten stelle ich mir da sehr schwer vor. Befürchte das man nicht mal einen einfachen Tailslide an der Bank machen kann.

Zwei wirklich verschiedene Winkel z.b. 25 + 45 Grad und ruhig mal 8 Meter Breit hätte ich ganz klar besser gefunden.

Die Bank - Curb Kombo hätte mir auch sehr gut gefallen.

Hoffe Ihr bekommt meine "Kritik" nicht in den falschen Hals - freue mich auf den fertigen Plaza.

Anonym hat gesagt…

Ich finds immer noch schade, dass die Sitzgelegenheiten nicht als Blöcke geskatet werden können. Aber das hat je vllt auch seine Gründe...

Anonym hat gesagt…

Es gibt kein einziges Flatrail, was man normal in ne Line einbauen könnte. Das ist schade.

Außerdem gibt es viel zu wenig Anlauf für dieses Many-Pad mit Schräge. Von der Bank aus kriegt man keinen Speed...

Ansonsten natürlich super! Und die Blöcke kann man ja mit Holzplatten skatebar machen...

Anonym hat gesagt…

Ich war letztens an der North und da eiern viele schon an dem neuen 3m Curb an der Chinabank z.B. auf den letzten 10cm herum.

Gerade beim Skaten kann man schlecht von sich selbst auf andere schließen und die Ansprüche der Spots sollten möglichst im Durchschnitt aller liegen.

Da finde ich die
verschiedenen Curbhöhen und längen, die vorhanden sind, mehr als angemessen, da ich kaum jemanden kenne, der ein Nose-, Feeble-, Krook-, whatever Grind mehr als 5m durchzieht.

Für die paar gesponserten Cracks die es gibt, ist der Plaza nicht gedacht, sondern für die "breite Masse", die hoffentlich so breit nicht ist, die aber trotzdem anständig boarden wollen.

Was die Winkel der Banks angeht,
teile ich aber die Meinung, dass die ein bisschen einfacher zu fahren hätten sein dürfen bzw. unterschiedlicher.

Wahrscheinlich gibt es gute Gründe dafür, die wir nicht kennen.

Daran ändern lässt sich eh nix mehr und die Erfahrung zeigt, dass das können mit den Ansprüchen der Spots wächst, außer man bollert unmotiviert durch die Gegend. Da hilft der beste Plaza nix. ;O)

marc - nicht hEINeMaRc hat gesagt…

Hast Du die Bildunterschrift gelesen?
Das Curb mit Kicker muss gedreht werden - weil er falsch herum aufgestellt wurde - also ausreichend Speed.

Die Flatrails kann man meiner Meinung schon in eine Line ein bauen- da sehe ich kein Problem.

Blöcke - wird wohl seinen Grund haben - aber der Spot mit den Blöcken und Schrägen aus Wiese/ Kopfsteinpflaster hätten mir auch sehr gut gefallen aus Beton- da teile ich Deine Meinung.

DancingRick hat gesagt…

Kann man irgendwo einen Antrag stellen das in laufe der Zeit ein Flatrail nachgerüstet wird, das man auch richtig anfahren kann ohne im Blumenbeet zu landen? jetzt mal im Ernst... Der Parkt ist richtig gut aber das liegt mir im Magen.

Anonym hat gesagt…

oh mein gott... am dom waren auch keine flatrails!!!!!

Anonym hat gesagt…

Meiner Meinung nach mangelt es aber an Flat. Klar kann man nicht erwarten eine solche Fläche wie am Dom zu bekommen, aber dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den anderen, wenn man Falt fährt, in die Anfahrt fährt muss doch auch nicht unbedingt sein ?

urmel hat gesagt…

immer nur am nörgeln die leute !

wer nen flatrail will, obwohl welche da sind, soll sich einfach eins mitbringen und die leute die meinen es gäbe zu wenig flat sollen einfach zum aldiparkplatz .
ich war da, hab alles gesehen und das wird der hammer !!!!!!!
ich will EINEN einzigen nörgler sehen, der da keinen spass bekommt... das wird nicht passieren !!!

also freut euch drauf und haltet den ball flach !

Anonym hat gesagt…

einfach knalla