Samstag, April 18, 2015

News aus China Teil 6

Auf dem Rückweg von einem Double-Set zur Metro Haltestelle in Foshan hatten wir zufällig diesen Traumspot in mitten eines unglaublich schönen Parks gefunden. Leider war es schon zu dunkel, so dass wir nicht filmen konnten. Deshalb waren wir an unserem letzten Guangzhou / Foshan Tag noch mal dort und tüteten die erträumten Lines ein.

In China gibt es keinen Bust - Eigentlich richtig, aber diese Bambus-Rails zum Schutz der Pflanzen machen leider dieser wunderbare Bank-Landschaft unskatebar. Sehr schade!

Ludi war auf dem ganzen Trip auf der Suche nach dem leckersten und möglichst günstigsten Essen - Und dieser nette Herr und sein Wok-Mobil sind das absolute Highlight dieser Suche. So lecker, so scharf und so günstig war es nirgendwo. Zwar machten die ungekühlten Eier (es war sonnig und 32°C warm) etwas Durchfall-Angst, aber das Erlebnis...der Geschmack, das Zusehen bei der Herstellung, das Baustellen-Street-Flair...waren einfach überragend.
Und weil Florian einfach nie aufessen kann, hatten Ludi und ich ne extra Portion!

Next-Level-Curb-Shit!
Curb skaten ist ja uncore...das weiß jedes Kind - Damit Curb etwas core wird, haben sich die Chinesen etwas unglaublich geniales einfallen lassen. Sie bauen jetzt einfach Curbs mit Poolcoping - Was für eine einfache und trotzdem doch pfiffige Idee.

Bye Bye Guangzhou und Foshan - Per chinesischem Schnellzug nach Shenzhen.
Kleiner Tipp am Rande: Solltet ihr mal in China ein Zugticket kaufen wollen...und ihr habt euren Reisepass nicht dabei...stellt euch bitte nicht in die ewig lange Schlange, sondern geht nach Hause und holt den Pass. Ohne Pass - Kein Ticket!

Keine Kommentare: