Freitag, August 28, 2015

NIKE SB "ZOOM ALL COURT CK QS" - Cory Kennedys Pro Schuh ist der Kracher!

Nach langer Zeit des Wartens ist es nun so weit...der NIKE SB Pro Schuh von einem der talentiertesten Skater dieser Erde kommt in die Läden.

In den ersten Tagen des hoffentlich sommerlichen Septembers kommt der "ZOOM ALL COURT CK QS" in die Shops.

Nach ausgiebigen Testfahrten in der nächsten Zeit, wird es natürlich auch einen Domliebe Schuh Test zu diesem Schuh geben.
Damit ihr jetzt schon einen Eindruck vom "ZOOM ALL COURT CK QS" haben könnt, gibt es hier Fotos und Infos zum noch ungeskateten Schuh.

Cory Kennedys Schuh erinnert äußerlich stark an einen Blazer und auch das Gefühl im Schuh ist sehr Blazer-like. Also sollte Skaten mit voller Kontrolle ab der ersten Sekunde möglich sein.

Das besondere Schmankerl des Schuhs ist die Plastik-Kappe im Zehenbereich. Ist man, so wie ich, den weichen Zehenbereich des Bruin oder Blazer gewöhnt, so macht die Kappe erstmal einen etwas härteren Eindruck. Ich bin gespannt, wie der Schuhe bei Ollies und Kickflip Variationen reagieren wird. Der erste Eindruck im Schuh war bereits sehr gut.

Von der Passform ist er etwas breiter als der Bruin und sehr nah am Grant Taylor Blazer. Die Sohle ist ebenfalls vertraut und sollte wie beim Janoski, Bruin oder Blazer sein. Also sehr flexibel, griffig und gefühlte Ewigkeiten haltbar.

Auch die Seitenansicht kann etwas!

Auch bei der Einlegesohle hat sich Cory Kennedy etwas einfallen lassen. Die Einlegesohle ist dünn und flexibel, hat an der Ferse das typische kleine Air-Pad und zusätzlich im Vorderfuß einen weichen und flexiblen Spezialbereich. Die Einlegesohle ist der des Bruins bzw. Blazer sehr ähnlich, jedoch etwas technischer und sportlicher.

Domliebe Fazit:
Liebe auf den ersten Blick - Hab mega Bock die zu testen!

1 Kommentar:

Nur Nosegrind hat gesagt…

Erinnert von der Kappe an Salman Agahs Vans schuh