Mittwoch, Februar 15, 2017

„WHULLANATION“ - Hier ist die starke Performance der "Whulla" Jungs aus der Rhein-Main Gegend inklusive kurzem Interview!


Die Whulla-Jungs aus der Wiesbaden-Mainz-FFM Ecke sind eine verdammt geile Bande und waren in der letzten Zeit viel unterwegs, um für ihr Videoprojekt zu filmen. Weil ich Flo, Mocki, Marcel (meinen unehelichen Sohn), Fabian, Paul, Kons und Murat...und nicht zu vergessen... Herr Gentsch schon ewig kenne...wir immer mal wieder zusammen Skaten waren...und ihr sie und ihr Projekt besser kennenlernen solltet, gibt es hier ein kleines Interview mit Flo Deger.

Foto: Thomas Gentsch

DMLB: Hi Flo, letztes Wochenende war die Premiere eures Videos „WHULLANATION“. Was zum Teufel ist „Whulla“?

Flo: Gude Patrick, das mit dem Whulla ist ne längere Geschichte... Ich war früher in einer großen Pokerrunde, die der Newchurch immer ausgerichtet hat und da hat unser Buddy Schlitz (Wiesbadener Skatelegende der 90er) ständig irgendwelche Türkische Wörter in den Raum geworfen unter anderem hat der immer „Whulla“ gesagt und so geil arabisch ausgesprochen. Ich habe mich immer köstlich amüsiert und began selber mit dem Schwachsinn. Dann habe ich alle Leute mit denen wir skaten gehen damit angefixed und sozusagen gebrainwashed. Man kam sich teilweise vor wie aufm Basar. Der Mocki hat dann irgendwann Sticker gemacht, den dann die Jungs represented haben und so hat sich das dann entwickelt. Das war 2012, meine ich. 2013 gabs schonmal ne kleine Montage. Und jetzt hatten wir genug Footage zusammen um eine kleine Premiere unserer Crew Montage im Rahmen des Mosaic Cups zu feiern. Danke nochmal ans Heaven in Wiesbaden, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben. Besser hätte es nicht laufen können.

DMLB: Die „WHULLANATION“ ist also eure Crew, richtig? Wer ist denn stolzes Mitglied eurer Bande?

Flo: Ja, kann man schon so sagen. Der Kern unserer Crew besteht aus Fabian Michel, Matthias Ellinger aka Mocki, Moritz Osterkamp aka Murat, Paul Conradi aka Wieger van Wiesbadingen, Marcel Reimer, Konstantin Kipfmüller, Nikita Weltman, Johannes Schön, Martin Lautenbach, mir selbst und der Gentsch unterstützt das Ganze häufig fototechnisch. Wir sind alle miteinander befreundet, auch abseits der Skaterei. Der Spaß steht an erster Stelle.

DMLB: Gerüchte besagen, dass man SGE Fan sein muss und ein Alex Meier Tattoo auf dem Po haben muss, damit man 100%Whulla sein kann. Ist das wirklich so?

Flo: Haha, das ist korrekt. Sogar meine Tochter hat direkt eins nach der Geburt bekommen. ALEX MEIER FUSSBALLGOTT!  Ein Modeste Tattoo würde dir aber auch gut zu Gesicht stehen.

DMLB: Wie ist die Aufgabenverteilung der Whulla-Boys? Wer hatte das Filmen und den Edit im Griff?

Flo: Ich filme ungefähr 70 Prozent der Clips, Fabi und Mocki , die anderen 30 Prozent. Das Filmen ist auch nicht immer on point, bei 2 Promille ist man oft froh, die Kamera fallen zu lassen. Edit machen wir drei immer zusammen, allerdings arten diese Abende grundsätzlich aus. Prost.

Foto: Thomas Gentsch

DMLB: Wer hat sich für „WHULLANATION“ am härtesten den Arsch aufgerissen und wem sollte ich mal in den Arsch treten, damit er für „WHULLANATION 2“ endlich mal richtig Gas gibt?

Flo: Der Fabi hat am definitv am meisten Kette gegeben, wir haben ja erst so richtig im Oktober/Novemember angefangen zu filmen und der kam erst im September von seiner 1 jährigen Weltreise zurück. Der ist gnadenlos bei Minusgraden und Kackwetter geskatet. Mocki hat harte Sachen probiert und sich immer krass aufgerieben, leider haben nicht alle Tricks geklappt. Der hat auf jeden Fall ordentlich kassiert. Dem Reimer Marcel sollte man mal gehörig in den Arsch treten, der geht öfter zur Eintracht, als das er skaten geht, ist ständig im Urlaub und liefert trotzdem immer ab. Lorsbacher Legende. Gas geben könnte mal meine HVX, die geht mir nämlich gehörig auf den Sack, da ist ständig was am Arsch und hat mich in den Wahnsinn getrieben.  Aber zum Glück wird’s ja bald wärmer.

DMLB: Wer sich das Video anguckt, der stellt fest, dass ihr nicht nur im Rhein-Main-Gebiet unterwegs wart...wo habt ihr überall gefilmt?

Flo: Wir waren in Wien und in Rotterdam. Beide Städte sind supergeil zum skaten und haben ein gewisses Flair. Wien ist wirklich eine wahnsinnig schöne Stadt. Fabi hat ja in seiner Jugend dort gewohnt und kennt die ganzen Locals. Die Trips sind allerdings auch schon ne Weile her und wurden jetzt mit der aktuellen Footage gemischt.  Ansonsten haben wir nur bei uns in der Gegend gefilmt, da ich immer nur sonntags Zeit zum filmen habe, aufgrund von Job und Familie.

DMLB: Was kann die Skateboard-Welt von den Whulla-Boys in 2017 erwarten? Geht die Filmerei direkt wieder weiter? Auf „Voll Normaaal“ folgte ja auch „Ballermann 6“.

Flo: Haha, erwarten würde ich da nicht viel. Ich denke wir werden versuchen weiterhin filmen zu gehen und die eine oder andere kleine Tour zu starten,  wenn dann genügend Footage zusammenkommt, gibt’s auf  jeden Fall die eine oder andere Montage. Außerdem wird der Mocki mit Sicherheit noch den einen oder anderen Frafimi VX Clip raushauen, da sind ja auch die meisten Jungs vertreten.

Foto: Thomas Gentsch

DMLB: Vielen Dank für die Interessanten Einblicke...ich hoffe, dass wir uns auch in 2017 mal irgendwo auf die ein oder andere Session treffen...gerne auch zur Auswärtsniederlage der SGE in Köln...ihr seid immer gerngesehene Gäste!

Flo: Ich bedanke mich bei dir Patrick für das Interview. Die Eintracht spielt nächstes Jahr Champions League und Köln verpasst knapp die Euroleague, dann kann die SGE meinetwegen auch die Punkte in Köln liegen lassen, was aber nicht passieren wird. In diesem Sinne, FORZA SGE.

Keine Kommentare: